Technologie - Cockpitentwurf
Cockpitentwurf Eine Designstudentin aus Pforzheim fand unseren Flugzeugentwurf faszinierend gut und war sofort bereit uns ein Cockpitdesign dafür zu entwerfen. Ihr Vorschlag (oben) zeigt wie man durch Anklappen der LCD Schirme auf leichte Weise in die Pilotensitze kommen kann.
Glascockpit zur Antriebsüberwachung In Verbindung mit der elektrischen Antriebslösung musste eine eigene ‚Visualisierung'  für die Überwachung der Energiespeicher und der Motoren entwickelt werden. Software technisch war die Herausforderung groß. Unsere vereinseigenen Spezialisten, Dr. Hans Ebeling und Frank Sinn, übernahmen diese Aufgabe mit großem Einsatz. Das Resultat überzeugt durch die Flexibilität in den Darstellungsmöglichkeiten. Das transflektifve Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar.  
Höhenmesser mit Fahrtanzeige